JBG feiert seinen 50. Geburtstag!

Am 6. September 2019 hat das Johannes-Brahms-Gymnasium ganz offiziell seinen 50. Geburtstag gefeiert und ist damit in sein Jubiläums-Schuljahr gestartet.

Der Tag begann mit einer Begrüßung aller Schülerinnen und Schüler in der bis auf den letzten Platz besetzten Pausenhalle und der Präsentation dreier Image-Videos, die das JBG präsentieren. Drei Schüler*innengruppen hatten an diesem Wettbewerb teilgenommen, alle drei Videos waren beeindruckend gut und so lagen die Platzierungen 1-3 auch sehr dicht beieinander.

Angelehnt an unsere Schulfarbe haben wir den Tag mit einem „Blue Brunch“ fortgesetzt: Alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer frühstückten ganz in Blau gekleidet gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein auf dem „Blauen Platz“ an blau gedeckten Tischen!

Am Nachmittag gab es einen kurzweiligen und dem Anlass mehr als würdigen Festakt in der Pausenhalle, zu dem auch der Leiter des Amtes für Bildung, Herr Altenburg-Hack, kam und eine Laudatio hielt.

Der Tag klang bis in den späten Abend auf dem Schulgelände mit unserem Jubiläums-Sommerfest aus, bei dem sich ehemalige und jetzige Mitglieder der Schulgemeinschaft begegneten und gemeinsam feierten.

Das JBG sagt allen Gästen „DANKE“ für ihr Kommen und die guten Wünsche – schöner hätte ein Jubiläums-Festtag nicht sein können!

Christoph Preidt

Fotos vom „Blue Brunch“

Fotos von der Jubiläumsfeier

Videointerviews