6c und Volleyball-AG beim Beachturnier

Am 08.Juli 2015 nahmen die 6c und die Volleyball-AG von Frau Marr und Herrn Braun am 4:4 Anfänger Beachturnier teil. Wegen des durchwachsenen Wetters wurde das Turnier kurzfristig auf die Indoorfelder verlegt.

Aufgeteilt in 6 Teams (JBG-Störche, JBG-Löwen, JBG-Eisbären, JBG-Elefanten, JBG-Delfine und JBG-Gazellen) konnten alle Kinder viel Spielerfahrung sammeln. Sehr gut klappte das selbstständige Wechseln in den Teams. Da es ein Anfängerturnier war, durfte der 1. Ball noch gefangen werden. Bei den JBG-Teams zahlte sich das fleißige Training aber aus, die meisten Bälle wurden Volley gespielt.
Vielleicht lag es am Namen? Die JBG-Löwen (Greta, Kim, Hosea, Maike, Paul und Jeffrey) gewannen souverän das Turnier. Aber auch alle anderen Teams spielten erfolgreich. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Team ein Präsent und die Löwen bekamen sogar einen neuen Beachvolleyball.

Direkt nach den Sommerferien (15.09.) findet das Fortgeschrittenen Turnier für Klasse 6/7 statt. Wer daran teilnehmen will, melde sich bitte bis zum 4.09. bei Herrn Braun.