Impressionen von der Einschulung Klasse 5

Meine Einschulungsfeier am JBG

Am Montag, den 20. August, war meine Einschulung in die Klasse 5d am JBG. Am Abend vorher war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht einschlafen konnte. Am Morgen bin ich mit Mama, Papa, Oma und Opa zur Schule gefahren. Das Orchester hat die Einschulungsfeier eröffnet und der Chor hat gesungen. Danach haben Frau Greve und der Schulleiter Herr Preidt Reden gehalten. Super fand ich, dass das Orchester dann noch das Stück „Die Halle des Bergkönigs“ gespielt hat. Am Ende wurden wir alle auf die Bühne gerufen und die Eltern konnten Fotos machen. Wir dann mit unseren Klassenlehrern in unsere Klasse gegangen und haben unseren Stundenplan bekommen. Mit meiner Familie bin ich später essen gegangen. Das war ein schöner Tag! Jannik

Mein Einschulungstag am JBG

Als am Montagmorgen mein Wecker geklingelt hat, war ich sehr aufgeregt. Da wir vor den Sommerferien bereits einen Kennenlernnachmittag hatten, kannte ich meine neuen Klassenkameraden und meine Klassenlehrer. Trotzdem war ich gespannt, mit wem ich mich anfreunden werde und wie mein Unterricht sein wird.

Auf dem Schulweg wurde mir klar, dass ich ab sofort jeden Tag diesen Weg fahren muss und deshalb versucht ich, ihn mir zu merken.

In der Pausenhalle wurden wir dann sehr nett empfangen mit ein paar Reden und dem Schulorchester und dem Chor Ich mich danach wirklich gefreut, dass es endlich losgeht und dass ich mich für diese Schule entschieden habe.

Das Lustigste ist, dass wir vor den Sommerferien die Ältesten aus der Schule waren und wir jetzt wieder die Jüngsten sind.

Es wird bestimmt eine schöne Schulzeit. Elias