Beachtliche Erfolge für die JBG-Forscherklassen: herausragende Ergebnisse des JBG bei den NATEX – Wettbewerben aller Hamburger Schulen

Im November wurden zwei Schülerinnen und ein Schüler des JBG von Schulsenator Thies Rabe im Hamburger Rathaus geehrt.

2 JBG-Schueler mit Dem Schulsenator Th.Rabe
Am 27.11.2015 wurden alle diejenigen Hamburger Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich besonders bei Wettbewerben ausgezeichnet haben. Von den 100 NATEX-Teilnehmern des JBG wurden drei SchülerInnen für ihre herausragende Forschungsarbeit geehrt:
Josephine (9a), Emilian (7b) und Josephine (7a).

Die beiden Siebtklässler forschten zu den Klangeigenschaften von Gläsern und der Herstellung von Straßenmalkreide, Josephine  (9a) wurde für ihre beeindruckende Forschungsarbeit zur Geräuschdämmung von U-Booten beim renommierten Wettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ ausgezeichnet. Den feierlichen Rahmen bildete die persönliche Urkundenüberreichung durch Schulsenator Thies Rabe im großen Festsaal des Hamburger Rathauses.
Nikolai Wollik