Bernd Hoinke – neuer Stellvertretender Schulleiter am JBG

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Bernd Hoinke, der neue stellvertretende Schulleiter am Johannes-Brahms-Gymnasium.

Bernd Hoinke ist 1974 in Berlin geboren und hat an der Humboldt-Universität in Berlin Geographie und Sport auf Lehramt studiert. Schon in der Studienzeit stellte er sich neuen Herausforderung und studierte ein Jahr im spanischen Salamanca.

Das Referendariat absolvierte Herr Hoinke am Hildegardis-Gymnasium in Bochum. „Es war eine spannende Zeit, aber ich wollte schon immer in das schöne Hamburg“, so Hoinke.

Seit 2007 war er am Gymnasium Hummelsbüttel tätig und übernahm dort mit der Zeit immer mehr Aufgaben in der Schulorganisation, so war er 2014 kommissarischer Oberstufenkoordinator und zeigte sich als Fachleiter in Geographie und Sport. „Die Organisation von Veranstaltungen, dem Schulverein oder auch dem Vertretungsplan machen mir großen Spaß“, sagte Hoinke.