Blitz-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle

Der Kunst-Kurs des 2. Semesters von Frau Ovel stellt seine Arbeiten in der BLITZ-AUSSTELLUNG in der Hamburger Kunsthalle am 16. Juni 2017 von 16- 18 Uhr aus! Viele Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassenstufen sind zur Ausstellungseröffnung erschienen.

Die Schülerinnen und Schüler sind Teilnehmer des Projektes „KUNSTPIONIERE“ und in diesem Rahmen ist das JBG Kooperationsschule der Hamburger Kunsthalle geworden. Im Rahmen des Projektes beschäftigt sich der Kurs mit der Ausstellung „WARTEN. ZWISCHEN MACHT UND MÖGLICHKEIT“.

Lara-Mia, S2, schreibt dazu: Jeder von uns hat eine Forscherfrage zum Thema „Warten“ erstellt, der er in den nächsten Wochen nachgehen wird. Unseren Prozess halten wir in selbstgebastelten Skizzen-Tagebüchern fest. Begleitet werden wir bei unserem Prozess von der Museumspädagogin Anja Grosse, die auch schon einen Workshop mit uns durchführte.

Rh