Der Bayrische Abend am JBG (23.09.2015)

„Zu einem Gymnasium gehören Stundenpläne, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer, Schulleiter, das Pausenklingeln, schwere Rucksäcke voller Schulbücher, etc.  Aber das, was das Johannes-Brahms-Gymnasium wirklich auszeichnet und liebenswert macht, ist der große Einsatz der vielen ehrenamtlich engagierten Eltern.“  Das sagte der Schulleiter, Herr Preidt, in seiner Rede auf der Abendveranstaltung, die organisiert wurde, um all diese Eltern zusammen zu bringen, zu ehren und ihnen zu danken.  Das vielfältige, leckere bayrisch inspirierte Essen wurde wunderbar vorbereitet von einer Gruppe von Eltern für Eltern, Ehemalige und Lehrer. Die Pausenhalle war aufwendig geschmückt, das Bayrisch-Blau passt natürlich hervorragend zum JBG-Logo und die gelöste Atmosphäre war ein deutliches Zeichen für die große Vertrautheit, die unter den engagierten JGB-Eltern herrscht. Viele Damen hatten sich ein Dirndl als Kleid gewählt, es gab auch Janker, Lederhose und Filzhut. Die Organisation hat sicherlich viel Mühe und Aufwand erfordert, was sich wirklich gelohnt hat, denn das fröhliche, gelungene Fest hat allen viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die OrganisatorInnen!

>>zur Bildergalerie

Sabine Riekhof