DIE JBG – SCHULKANTINE

Bevor die neue Schulkantine in unserem Neubau, der ja bald starten wird, wieder eröffnet wird, gibt es natürlich einige Veränderungen, was den Mittagstisch betrifft.

Die erste Veränderung:
Am 25. Februar 2016 wurde Frau Risse-Guhr, die lange Jahre die JBG-Schulkantine zusammen mit Frau Metken organisiert und gemanagt hat, sehr fröhlich verabschiedet. Es gab während der Pause eine feierliche kleine Veranstaltung in der Pausenhalle mit Chor, Ansprache des Schulleiters, Herrn Preidt, Ansprache von S4-Schülerinnen und Schülern, überreicht wurde ein großartiger Geschenkekorb und ein großer Blumenstrauß. Und es wurde für Frau Risse-Guhr  vom Unterstufenchor ein Lied vorgetragen, getextet von den Musiklehrern, dessen Refrain lautete:

Risse-guhr, Risse-guhr, Risse-risse-risse-guhr
Veggie-Day, Burger-Tag, Küchen-chefin, pur

Das JBG wird Frau Risse-Guhr als Küchenchefin vermissen und möchte ihr eine gute Zeit ohne die JBG-Schulkantine wünschen.  (Fotostrecke am Ende des Beitrags)

Die zweite Veränderung:
Am Freitag, 13. Mai 2016, wird vorerst das letzte Mal das Essen in der JBG-Pausenhalle serviert werden. Die Planung und Zubereitung des Mittagstisches, der aktuell von Frau und Herrn Metken organisiert wird, erfolgt ab 23. Mai 2016 durch eine Catering-Firma und wird im Oberstufenhaus ausgeteilt und verzehrt.

Sabine Riekhof