Erneuter Erfolg: Drei Schülerinnen des JBGs bekommen ein Stipendium

Mit nur jeweils einer Bewerbung haben es auch in diesem Jahr drei Schülerinnen unserer Schule geschafft, ein Stipendium zu bekommen.

Ins Förderprogramm des „Studienkompasses“, einer Initiative der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, wurden Tanja Dreger und Lucia Savini aus dem SI aufgenommen. In den kommenden drei Jahren erhalten sie umfangreiche Angebote zur Studien- und Berufsorientierung.

Lisa Praxmayer (Kl. 8) hat sich für das Schülerstipendium „grips gewinnt“ von der Joachim Herz Stiftung und Robert Bosch Stiftung beworben und gehört zu den 110 Schülern und Schülerinnen, die bundesweit unter mehreren hundert Bewerbern ausgewählt wurden. Bis zum Abitur wird sie nun in vielfältiger Weise gefördert.

Wir gratulieren den Stipendiatinnen herzlich und hoffen, dass in den folgenden Jahren noch viele folgen werden!
Studienkompass2 IMG_3733