Fröhliche Tradition der Schulkantine: der BURGERTAG

Am 12. Mai 2016 fand der alljährliche BURGERTAG statt, eine liebenswerte Tradition der Schulkantine. In diesem Jahr war der Burgertag das Abschiedsgeschenk der Mütter und Väter, die für die JBG – SchülerInnen das Mittagsessen jahrelang organisiert, gekocht und verteilt haben. Mit dem Start der ersten Maßnahmen des NEUBAUS der neuen Schulkantine, wird das Mittgagessen ab sofort von einem Caterer im Oberstufenhaus bereitgestellt. Die erfolgreiche Ära, dass  Eltern die Schulkantine des JBG bewirtschaften, ist vorerst beendet , weil die Schulküche und die Pausenhalle gesperrt werden im Rahmen des Neubaus.

Das Schulküchenteam hat sich verbschiedet mit dem fröhlichen und gut durchorganisierten Burgertag. Alles ging wie am Fließband: Eltern bereiteten die Zutaten für die Burger vor, eine zweite Gruppe belegte die Brötchen und die Mitglider der JBG-Schulleitung und des Lehrerkollegiums haben die Burger an die Schülerinnen und Schüler erteilt. Es gab lange Schlangen und viel Lob für die leckeren Burger. Herzlichen Dank für die perfekte Organisation.
Sabine Riekhof