Kinderhospiz Sternenbrücke

Von Bramfeld nach Rissen – das Johannes-Brahms-Gymnasium spendet mehr als 13. 000 Euro an das Kinderhospiz Sternenbrücke

„Wie schön, dass meine kleine Schwester gesund ist“

Das sagte eine Schülerin des Johannes-Brahms-Gymnasiums nach einer Veranstaltung mit Frau Schüddekopf vom Kinderhospiz Sternenbrücke in der vollbesetzten Pausenhalle im April 2015. Schülerinnen und Schüler und deren Eltern wollten für ihren traditionellen Spendenlauf um den Bramfelder See auf Sponsorensuche gehen und für das Kinderhospiz Spenden sammeln.
Ein großartiger Vorsatz, der tatsächlich auch sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt wurde. Bei strahlendem Wetter Im Juni 2015 liefen die Schülerinnen und Schüler bis zu 12 Runden pro Schüler um den See. Unglaublich, aber die Geschichte geht weiter.
Am 14. Oktober 2015 war eine kleine Abordnung aus Eltern, Schülern, Lehrern und dem Schulleiter, Herrn Preidt, den langen Weg von Bramfeld nach Rissen gefahren, um die phantastische Summe von 13. 820,96 Euro in einer feierlichen Runde am Sitz der Sternenbrücke als symbolischen Scheck zu überreichen.

Sabine Riekhof

Übergabe des Spendenbetrags an das Kinderhospiz Sternenbrücke