Klassenfahrt nach Bodenwerder

Alle drei sechsten Klassen des Johannes-Brahms-Gymnasims fuhren am Montag vor den Herbstferien nach Bodenwerder, das liegt eine halbe Stunde von Hannover entfernt.

Die Hinreise erfolgte über zwei Busse und war sehr angenehm. Bei der Ankunft stellten wir unsere Koffer ab und haben danach etwas gegessen. Nun sagten unsere Lehrer uns, in welchem Zimmer wir die Zeit verbringen würden. Am Ende des Tages haben wir den Tag mit ein paar Spielen ausklingen lassen und sind alle schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen wurden wir von unseren Lehrern  VIEL ZU FRÜH geweckt!!! Es gab ein einfaches aber leckeres, Frühstück mit Brötchen, Brot, Müsli und allem, was dazugehört. An den Nachmittagen der nächsten Tage unternahmen wir jeweils mit unseren Klassen spannende und lustige Aktivitäten. Unter anderem: Sommerrodelbahn fahren, die Stadt erkunden und VIELE SÜßIGKEITEN kaufen, Stockbrot machen und einige Kinder wahren auch im Münchhausen Museum. Außerdem haben wir mit den Schattenspringern viele lustige Spiele und Aufgaben bewältigt, die zum Teambuilding beitragen sollten. Zu dem waren wir mit den Schattenspringern noch Kisten klettern. Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt die sich ein kurzes Theaterstück ausdenken sollten und es anschließend vor der jeweiligen Klasse aufgeführt haben, dabei sind sehr peinliche und sehr lustige Stücke entstanden, z.B. die Stücke: Bames Jond, Adidaskäppchenund Zwei Esel und der Techno-Busch.Am letzten Abend haben wir mit allen eine Disco veranstaltet, die sehr viel Spaß gemacht hat. Dort konnte man ein paar Talente entdecken, außerdem haben die Lehrer auch coole Moves auf die Tanzfläche gebracht. Zudem konnte jeder einen Musikwunsch äußern.

Am Abreisetag packten wir unsere Koffer und setzten uns in die Reisebusse. Obwohl wir uns auf die Ferien und unseren Familien freuten, wären wir doch gerne dort geblieben. Wir denken noch oft und gerne an die Klassenreise zurück und lachen noch häufig über die vielen lustigen Ereignisse.

Cajus, Julia & Nina (6c)