Impressionen vom Konzert der Klassen 5/6

Die Schüler der Musikklassen 5/6 und einige weitere musikalisch engagierte Schüler der Unterstufe präsentierten am Mittwoch Abend, den 27. Februar, ein buntes Programm aus ihrer Musikunterrichts-Arbeit, dem Chor- und dem Orchester-Unterricht.

Egal, ob klassische Musik, klassische Rocksongs, Filmmusik, Musical-Hits, russische Volksmusik, aktuelle Popsongs – solistisch, in kleinen Gruppen, kursübergreifend oder mit allen gemeinsam im Chor – die Schüler waren in allen Beiträgen mit sehr viel Engagement und Freude dabei. Das konnte man bis in die letzte Reihe des Publikums spüren! Für diesen engagierten Einsatz erhaltet ihr die Hochachtung von uns Musiklehrern: Ihr habt das toll gemacht!

In diesem Rahmen konnten ebenfalls die Bücherkisten der 6. Klasse bestaunt werden, die die Schüler mit viel Leibe zum Detail im Deutsch-/ Kunstunterricht angefertigt haben und die den Betrachter zum Träumen einluden.