Mixed 3 Volleyballer qualifizieren sich für die Endrunde

Am 1. Dezember fand die Vorrunde in der Alters-klasse Mixed 3 am JBG statt. Mixed 3 heißt, dass Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 7. Klasse teilnehmen dürfen. Es wird 4:4 auf einem verkleinerten Feld (7 x 7 m) gespielt. In unserer Vorrundengruppe waren zwei Teams vom Gymnasium Lerchenfeld und ein Team vom Gymnasium Klosterschule. Von den vier Teams kamen zwei weiter in die Finalrunde.

volleyballmixed3_1

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen das stärkere Team vom Gymna-sium Lerchenfeld spielen. Nachdem das Team um Mannschaftskapitän Tim den ersten Satz gewann, ließ die Konzentration leider ein bisschen nach und das Spiel wurde noch knapp mit 1:2 verloren. Insgesamt war es aber unser bestes Spiel und das hochklassigste des ganzen Turniers. Da-nach spielten wir gegen das zweite Team aus Lerchenfeld. Hier gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg.volleyballmixed3_2 Damit entschied das letzte Spiel gegen das Gymnasium Klosterschule über die Teilnahme am Finale. Nach einem nervösen Anfang konnte sich das Team steigern und auch dieses Spiel mit 2:0 gewinnen. Damit haben wir uns für das Finale nach den Weihnachtsfe-rien qualifiziert. Aufsteiger des Turniers war Dariush, der sich im Laufe des Turniers zum erfolgreichsten Angreifer entwickelte. Aber auch im Zusammenspiel aller sechs Spieler konnte man im Laufe des Turniers eine deutliche Steigerung erkennen.

volleyballmixed3_3
Für das JBG spielten: Jeffrey, Dariush, Niklas, Johnson, Tom und Tim.

Tim Braun