Tennis: JBG kooperiert mit dem THC Forsthof

Bereits seit einem Jahr haben die Schüler des JBG Gelegenheit, im Rahmen des Sportunterrichts beim THC Forsthof am Bramfelder See die Sportart Tennis kennenzulernen. Verschiedene Klassen, die Sportprofile der Oberstufe sowie ein Sportprofilkurs der Mittelstufe waren im vergangenen Jahr zu Gast auf der herrlichen Anlage des Vereins und haben mit großem Spaß einiges gelernt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll nun fortgesetzt werden. Große Unterstützung erfahren die Sportlehrer des JBG dabei vom Trainer beim THC Forsthof, Roland Gripp. Er kennt einige Schüler bereits aus dem nachmittäglichen Vereinstraining, steht den Lehrern mit Rat und Tat zu Seite und leitet selbst einen Profilkurs in der Mittelstufe.

Aber nicht nur für den Sportunterricht ist das  Angebot des TC Forsthof interessant: Sowohl für Schüler als auch für Eltern und Lehrer bietet der THC Forsthof tolle Einstiegskonditionen, um die Sportart Tennis in entspannter Atmosphäre dauerhaft für sich zu entdecken.