Termine für ViertklässlerInnen und ihre Eltern

>>zur Präsentation des Infoabends für ViertklässlerInnen

>>zur Infobroschüe der Beobachtungsstufe (Klassen 5/6)

Tag der Offenen Tür – SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern stellen das JBG vor: 9. Januar 2016, 10 – 13.30 Uhr

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und informativen Tag an unserem Gymnasium, zu dem wir die GrundschülerInnen und ihre Eltern ganz herzlich einladen. Lernen Sie unser Gymnasium und unser Schulleben kennen anhand von:

– Informationen zu den Konzepten, Angeboten und Schwerpunkten der Beobachtungs-, Mittel- und Oberstufe
– ausführlichen Darstellungen der drei Profile unserer Beobachtungsstufe (Forschen, Musik, Sport) mit gesonderten Vorstellungen der Unterrichtsarbeit in diesen Profilen
– Einblicken in die Unterrichtsarbeit aller Fächer
– unserem Fremdsprachenangebot
– zahlreichen Aufführungen, Präsentationen sowie Mitmachaktvitäten
– Gesprächen mit den KlassenlehrerInnen der kommenden Klassen 5, Eltern und der Schulleitung
– einem Rundgang durch die Klassen- und Fachräume, die Sporthalle und den Schulhof.

Zweiter Informationsabend „Nachgefragt“ für Eltern von ViertklässlerInnen: 18. Januar 2016, 19.30 Uhr, Pausenhalle

Wir laden ein zu einer Gesprächsrunde mit dem Schulleiter Herrn Preidt und der Beobachtungsstufenkoordinatorin Frau Greve zur Klärung noch offener Fragen.

Sie finden uns auch auf dem Marktplatz in der Grundschule Traberweg am 18. November 2015.
Es besteht immer die Möglichkeit, einen Termin zur individuellen Beratung mit der Beobachtungsstufenkoordinatorin Frau Greve zu vereinbaren. Bitte rufen Sie bei Frau Wöhlk oder Frau Strauß im Sekretariat an (42886290).

Anmeldung der ViertklässlerInnen für Klasse 5 im Februar 2016

Die Anmeldewoche ist vom 1. Februar bis zum 5. Februar 2016.
Bitte kommen Sie in unser Sekretariat im Verwaltungshaus, EG, in der Zeit vom 8 bis 15 Uhr.
Spätere Termine in dieser Woche können gerne telefonisch über das Sekretariat vereinbart werden (040/42886290).
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
das Halbjahrszeugnis Klasse 4, das Empfehlungsformular der Grundschule, eine Meldebestätigung der aktuellen Adresse (oder Ihren Personalausweis) und den von Ihnen unterschriebenen Anmeldebogen, den Sie mit dem Zeugnis von der Grundschule erhalten.
Falls Ihr Kind zur Anmeldung mitkommen möchte, so würde ich mich darüber sehr freuen.
Sandra R. Greve_
Beobachtungsstufenkoordinatorin