Triballturnier 2016 Klasse 5 bis 7

Triballturnier 2016
Klasse 5

Die 5. Klassen des Johannes Brahms Gymnasiums nahmen dieses Jahr zum ersten mal am Triballturnier teil. Die Aufregung stand den Kleinen dementsprechend ins Gesicht geschrieben. Nachdem unsere jüngsten Schüler die Begrüßung überstanden hatten, folgten die ersten Spiele. Mit dem Pfiff zum ersten Spiel war das Turnier nun also offiziell eröffnet. Trotz vieler mit Ehrgeiz geführter Zweikämpfe, machten die Schüler es den Schiedsrichtern leicht. Sowohl die Jungs, als auch die Mädchen kämpften bis zum Ende, denn es gab ja auch tolle Preise zu gewinnen. Auch wenn es bis zum Ende spannend blieb, kristallisierten sich nach etwa zwei Stunden sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen die Sieger heraus. Den ersten Platz belegten sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen die Klasse 5b, den zweiten Platz die Klasse 5a und den leider letzten Platz belegten die Jungen und Mädchen der Klasse 5c. Nach der Siegerehrung durften die Schüler dann mit Absprache des Lehrers in die wohlverdiente Pause starten. Das Turnier war hiermit für die Kleinen beendet.

vob1

Klasse 6

Am 04.04.2016 war es dann für die sechsten Klassen soweit, sie durften endlich ihr sportliches Talent gegenüber den anderen Schülern unter Beweis stellen! Sowohl die Jungen, als auch die Mädchen waren ab den ersten Spielminuten voll im “Triballfieber“! Von Beginn an fielen viele Tore, welche mit viel Fleiß und Schweiß erarbeitet wurden. Mit der grandiosen Unterstützung der Helfer konnten alle fünf Klassen Spaß am Sport haben. Besonders bei den Basketballspielen ist viel gepunktet worden. Aber auch die Speed- und Fußballpartien waren spannend mit anzuschauen! Besonders die Jungen der 6c (1.Platz) konnten durch ihre außerordentliche sportliche Leistung beeindrucken. Aber auch der zweite (6b) und  der dritte (6e) Platz beeindruckten mit ihren Ergebnissen. Besonders fair gespielt haben die 6d (J=4.Platz/M=5.Platz) und 6a (J=5.Platz /M=4.Platz) der Jungen und Mädchen. Die Spielerinnen der 6b (1.Platz) haben einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen und konnten somit den Preis für den ersten Platz ergattern. Dennoch haben auch die Mädchen der 6c (2.Platz) und der 6e (3.Platz) aufsehenerregend gespielt. Man kann allgemein gefasst sagen, dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis war, welches mit einer großen Menge an Spaß verbunden war.

VOB2 VOB3

Klasse 7

Wie schon im Vorjahr fand dieses Jahr erneut ein Triballturnier für die 7. Klassen statt.
Am 29.03 lieferten sich die drei 7.Klassen in den Sportarten Basketball, Fußball und Speedball spannende Kämpfe.Vorab wurden die Klassen in Jungen und Mädchen unterteilt, so dass jedes Geschlecht unter sich spielen konnte. Diese Regelung diente nicht zuletzt zum Schutz vor Verletzungen. Jungen und Mädchen wurden jeweils einer Hallenhälfte zugeteilt, in welcher sie Klasse vs. Klasse insgesamt 21 Minuten gegeneinander spielten. Die Zeit wurde auf die vorerst drei genannten Sportarten aufgeteilt. Es wurden die 21 Minuten durchgespielt, jedoch kam es nach 7 Minuten zu einem fliegenden Sportartenwechsel. Viele knappe und spannende Spiele waren zu sehen, jedoch kristallisierten sich  nach insgesamt zwei Stunden die Sieger des Turniers heraus. Somit belegte bei den Jungen der 7. Klasse die 7c den ersten, die 7b den zweiten und die 7a den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Bei den Mädchen war die Platzierung ähnlich die der Jungen, hier belegte jedoch die 7b den ersten, die 7c den zweiten und die 7a den dritten Platz. Es war sehr erfreulich, dass es bis auf kleine Ausnahmen keine großartigen Verletzungen gab und fair gespielt wurde.

VOB4 vob5 vob6 vob7

Ein großes Dankeschön widmen wir den Helfern des S1 die die Turnierleitung mit aller Kraft unterstützt hat.