Ganztagsbetreuung

Steiner_Foto
Gordon Steiner Ganztagskoordinator

Guten Tag,

mein Name ist Gordon Steiner und ich bin für die Koordination des Ganztagesschulbetriebs zuständig.

Ganztag – was heißt das eigentlich? Es ist der Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr. Die Kernzeit zwischen 8 und 13:45 Uhr ist gefüllt mit Unterricht. Der Hauptverantwortungsbereich liegt zwischen 14 und 16 Uhr. Hier werden die Kinder betreut, die die Hausaufgabenhilfe, Spielangebote oder zusätzliche Kursangebote wahrnehmen.

In der Funktion des Ganztagskoordinators ist es meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass dieser Bereich mit einer bunten Mischung gefüllt ist. Dazu gehört unter anderem die Akquise von neuen Nachmittagsangeboten, die Einhaltung der Regeln des Nachmittags, Kontakt mit den Eltern der Betreuungskinder als auch einen allgemeinen Informationsfluss zwischen Schule und Eltern aufrecht zu halten sowie die Kommunikation zwischen den Helfern im Nachmittagsbereich und dem JBG.

Wenn Sie Fragen haben sollten, so sprechen Sie mich einfach an oder nehmen auf andere Art mit mir Kontakt auf. Gleiches gilt, wenn Sie gern selbst ein Angebot für den Nachmittag stellen möchten:

gordon.steiner@jbg.hamburg.de

Telefon 1: (040) 3 86 41 0 44 (Heimbüro – bis maximal 20 Uhr)

Telefon2 : (040) 4 28 86 29 – 0 (Schulbüro)

Telefax: (040) 4 28 86 29 – 30 (Schulfax)

Nachmittagsangebote (bitte auf Seite 2 blättern)

Helfer und Betreuer (bitte auf Seite 3 blättern)

Besondere Termine (bitte auf Seite 4 blättern)

Webseite des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Hamburg