Ganztagsbetreuung

Betreuer:

Jana Forstreuter

Frau Forstreuter absolviert am JBG ihren Bundesfreiwilligendienst. Freiwillig an einer Schule Dienst zu tun und das gleich nach dem Abitur ist nicht für viele junge Menschen selbstverständlich. Umso mehr freuen wir uns, Frau Forstreuter in unseren Reihen zu haben. Sie ist viel mehr als eine weitere Stütze in der Nachmittagsgestaltung, da ihre Aufgaben auch den Vormittag füllen, z.B. in der Schulbibliothek, in der Schulküche oder auch als Unterstützung bei Exkursionen.

Herr Poethke

Herr Poethke engagiert sich ebenfalls im Nachmittagsbereich und bringt zahlreiche Erfahrungen aus dem Alltag mit. Diese Erfahrungen versucht er über die allgemeine Betreuung hinaus den Kindern zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass man in der Schule noch mehr als Mathematik oder Vokabeln lernen kann.

Webseite des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Hamburg