JBG ohne Rassismus, JBG mit Courage!

Nun ist es offiziell: Wir sind Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage! Rund 80% der Schulgemeinschaft unserer Schule unterschrieben die Grundsätze des Projektes und somit suchten wir uns eine Patin für unsere neue Projektschule. Isabel Edvardsson erklärte sich bereit und erwies sich schon bei dem ersten Gespräch als riesiger Glücksgriff! Mit ihrem Enthusiasmus und ihrer großen Bereitschaft uns zu unterstützen und zu begleiten, starteten wir schon am Sommerfest unsere erste Aktion unter dem Projektgedanken. Ein großes Transparent mit der Aufschrift „JBG ist bunt“ und vielen Hand- und Fingerabdrücken soll auch auf unserem Schulhof dem Rassismus und der Diskriminierung ein klares Zeichen setzen. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte im kommenden Schuljahr und danken unserer Patin Isabel Edvardsson für ihr großes Engagement!

Webseite des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Hamburg