Praktikum

Unsere Schüler nehmen am Ende von Klasse 9 an einem dreiwöchigen Betriebspraktikum teil. Das Betriebspraktikum wird dabei in den Klassen 8 und 9 im Deutsch- bzw. PGW-Unterricht vorbereitet. Nach dem Praktikum werden die Erfahrungen der Schüler in Form eines „Marktplatzes“ an die folgenden Klassen weitergegeben. Dabei wird so verfahren, dass die Schüler der Klasse 9 Infostände nach Berufsgruppen in der Aula aufbauen, an denen sich die Schüler der Klasse 8 gründlich und je nach Interesse informieren können. Das Betriebspraktikum wird anschließend im PGW Unterricht nachbereitet. Jeder Schüler verfasst am Ende seines Praktikums einen Praktikumsbericht, dessen Bewertung in die Jahresendnote des Faches PGW einfließt.
Die Termine für das kommende Schuljahr:

Schuljahr 2020/2021 – Klasse 9: 31.05.-18.06.2021

Ansprechpartnerin für Fragen des Praktikums ist Frau Wapsa.

Webseite des Johannes-Brahms-Gymnasiums in Hamburg