Weihnachts-Wunscherfüller – SR sammelt Spenden

Weihnachten ohne Geschenke? Nicht mit uns!
Für viele von uns beginnt gerade eine der schönsten Zeiten des Jahres: Adventskalender, gebrannte Mandeln, Christbaumschmücken – und dann ein Berg Geschenke!

Leider ist das nicht für jeden in unserem Stadtteil so! Weil das Geld nicht reicht für einen Skiurlaub, auch nicht für eine Dreimetertanne – manchmal nicht einmal für Geschenke. Könnt ihr euch das vorstellen? Weihnachten ohne Geschenke?!

Jugend braucht Gemeinschaft ist unser Schulmotto und dieses wollen wir uns gerade in dieser Zeit zu Herzen nehmen. So haben wir im Schülerrat beschlossen, in allen Klassen Spenden zu sammeln, um einigen benachteiligten Kindern im Stadtteil einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. So wollen wir ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind und wir gerne mit ihnen teilen.

Der Verein „Steilshooper Büd’l“ wird in Kooperation mit der Hamburger TAFEL einen Wunschbaum in der Bramfelder Marktplatzgalerie aufstellen. Einige dieser möchten wir erfüllen. So ist sichergestellt, dass die Spenden im Stadtteil bleiben und wirklich an benachteiligte Jugendliche gehen.

Wir würden uns wünschen, dass sich jeder Schüler mit 1€ an der Sammlung beteiligt. Diesen Betrag sollte jeder von uns in der Lage sein, zu teilen. Aber natürlich ist die Teilnahme freiwillig (…das heißt auch, dass man gerne auch mehr geben darf 🙂 ).

Wenn auch ihr für andere Jugendliche Weihnachten ein Stückchen schöner machen wollt, gebt eure Spende bis Dienstag, 08.12. bei eurem Klassensprecher ab!

Danke schon jetzt!
Euer Schulsprecherteam #Future2.0