WK2 männlich Volleyballer schaffen den Einzug ins Finale

Am 15.12.2016 fand am Johannes-Brahms-Gymnasium die Vorrunde Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Volleyball der Wettkampfklasse 2 für die Jungen statt.

Als gegnerische Mannschaften traten die Mannschaften der Stadtteilschule Fischbek/Falkenberg und des Gymnasiums Lerchenfeld an.

Das erste Spiel gegen die sehr stark besetzte Mannschaft der Stadtteilschule Fischbek/Falkenberg verlor die Mannschaft des JBG nur knapp in drei Sätzen.

Im weiteren Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums Lerchenfeld gaben die JBGler den ersten Satz ab, fanden aber gegen Ende immer besser ins Spiel. Angetrieben vom Kapitän Lucas Adutwum schaffte es die Mannschaft den zweiten Satz in einer nervenzerreißend spannenden Endphase mit einem Punktestand von 27 zu 25 Punkten, zu gewinnen.

Energiegeladen ging die Mannschaft in den dritten Satz. Mittlerweile wurden die JBGler durch die zahlreichen Zuschauer zu weiterer Höchstleistung angetrieben und siegten mit 15 zu 10 Punkten.

Für das JBG spielten:

• Owen Harper-Jones (bester Schiri)
  • Max Lossie (punktet, wenn es darauf ankommt)
  • Lucas Adutwum (Abwehrmaschine, unglaubliche Reaktionen)
  • Maurice Brewitz (gute Angaben, feurige Ansprachen)
  • Sebastian Döhler (packt den Hammer im Angriff und den Angaben aus)
  • Niko Kirsch (gute Beinarbeit, solide gestellt)
  • Jannes Brose (tolle Abwehraktionen)

Mikey Virgin (wichtigster Mann außerhalb des Spielfeldes)